Sportswork :: Sport ist unser Spielfeld
Kompetenz
Eventmanagement
Kommunikation
Consulting
Wir begleiten Sie zu Ihren Zielen

Langfristige strategische Planung wird für Sportverbände und Vereine immer wichtiger. SportsWork unterstützt Institutionen im Sport bei der strategischen Ausrichtung und begleitet sie auf dem Weg zu den festgesetzten Zielen. Oft werden Verbände und insbesondere Vereine von ehrenamtlichen Vorständen und Präsidien geführt, die sich durch eine professionelle Beratung in den Bereichen Mitgliedergewinnung und -pflege, Sponsoringkonzepte für die Finanzierung des Leistungssports und Öffentlichkeitsarbeit von SportsWork in ihrer verantwortungsvollen Arbeit unterstützen lassen können.

Auch mit Vorständen und Geschäftsführern in hauptamtlichen Verbands- oder Vereinsstrukturen arbeitet SportsWork häufig zusammen und ergänzt die bereits vorhandene Kompetenz in den jeweiligen Bereichen, in denen Bedarf besteht. Die Beratungsleistungen, die SportsWork hier anbieten kann, haben eine große Bandbreite. Von der systematischen Positionierung der Sportart, des Verbandes oder Vereins im Blickpunkt der Öffentlichkeit und potenzieller Sponsoren, über das Coaching von Sportlern, Trainern und Funktionären im Umgang mit den Medien bis zur Entwicklung von Strategien, um Ziele zum Beispiel in der Mitgliederentwicklung zu erreichen.

Auch in der Beratung von Sportveranstaltern kann SportsWork eine langjährige Erfahrung und erfolgreiche Projekte vorweisen. Im Fokus der Beratungsleistungen stehen hier als Ziele oft in erster Linie die Maximierung der Zuschauerzahlen oder die attraktive Positionierung des Events in Hinblick auf Sponsoren- und Partnerinteressen. Gerade weil Marketingetats von Sportveranstaltungen oft nicht so großzügig ausgestattet sind, um klassische Bewerbungsmaßnahmen wie TV- und Rundfunkspots oder Citylight-Plakatierungen umfassend zu bedienen, kommt es besonders stark darauf an, dass die Veranstaltung über andere Strategien in den Bereichen PR/Medienarbeit, Cross-Marketing, soziale Netzwerke oder Charity-Kooperationen bei den potenziellen Zuschauer-Zielgruppen wahrgenommen wird.